Advancedopenwaterdiver

Für wen?

Ausgebildete Open Water Diver können hier in Abenteuertauchgängen neue Varianten und Bereiche des Tauchens ausprobieren, die Sie bisher nicht kennen. Hier lernen die Taucher, wie man tiefer taucht als zuvor (bis zu 30 Meter tief) und wie man eigenständig navigiert (mittels Kompass und natürlicher Navigation). Mindestens drei weitere Abenteuertauchgänge können je nach persönlichen Interessen frei gewählt werden. Hier ein Auszug aus den vielen Wahlmöglichkeiten: Bootstauchen, Digitale Unterwasseraufnahmen, Nachttauchen, Sidemount Tauchen, Wracktauchen, Tarieren in Perfektion, Suchen und Bergen, Eistauchen und vielen mehr…

Wo und wie lange?

Die Abenteuertauchgänge bestehen aus theoretischem und praktischem Teil. Es müssen mindestens 5 Abenteuertauchgänge absolviert werden, es ist jedoch auf Wunsch möglich mehrere Tauchgänge pro Tag zu erleben.

Was bringt das?

Die Taucher erweitern ihre Fähigkeiten und ihr Wissen und lernen unter Wasser Aufgaben zu erfüllen (z.B. Navigieren, Fotografieren). So erschließen sich die Taucher neue Tauchgänge, die vorher nicht möglich waren. So kann und darf der Advanced Open Water Diver z.B. statt wie bisher auf 18 Meter Tiefe Tauchgänge bis 30 Meter absolvieren.